Handball, Regionalliga Neues Führungs-Duo der Handballer

Langenfeld · Die SG Langenfeld wählt Vinzenz Preissegger und Aaron Winter mit derselben Anzahl an Stimmen zu ihren Kapitänen. Damit übernimmt das Urgestein erneut das Amt bei den Handballern, für den Mittelmann ist das neu.

 Mittelmann Aaron Winter (am Ball) ist zum ersten Mal Kapitän der Handballer der SG Langenfeld.

Mittelmann Aaron Winter (am Ball) ist zum ersten Mal Kapitän der Handballer der SG Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

 In rund zwei Wochen starten die Handballer der SG Langenfeld in die Regionalliga-Saison – und nachdem es zuletzt intern krachte, sind jetzt erste Veränderungen zu sehen. „Irgendwas tut sich gerade, ich bin positiv überrascht“, sagt der Sportliche Leiter Dennis Werkmeister über die Teamchemie. Nach der Vorsaison, in der erst spät der Klassenerhalt glückte, war die Stimmung zeitweise verhalten. Dann sprachen Werkmeister und Coach Christian Paul intern schonungslos Probleme an – offenbar mit Erfolg.