Fußball Gut gearbeitet: Röhrig war trotz des 1:3 mit dem HSV zufrieden

Obwohl der Winter noch einmal zurückgekehrt ist, konnten die Landesliga-Fußballer des HSV Langenfeld auch ihren zweiten Test in der Vorbereitung für den Rest der Saison bestreiten. Nach dem 5:1-Sieg über die 1. SpVg. Solingen-Wald 03 (Bezirksliga) gabs allerdings gegen den Bezirksliga-Zweiten TG Hilgen eine 1:3 (0:1)-Niederlage. "Die Mannschaft hatte gut trainiert und wollte auch unbedingt spielen", erklärte HSV-Trainer Guido Röhrig. Die Gastgeber lagen früh mit 0:1 (4.) in Rückstand, waren anschließend jedoch über weite Strecken überlegen. "Es hat aber nicht geklappt, den Ball ins Tor zu tragen", meinte der Coach.

Daniel Gerhardt verwandelte schließlich einen Foulelfmeter zum 1:1 (63.). Ein Konter (75.) und ein weiterer Strafstoß (90.) brachten allerdings doch noch die Niederlage für den HSV. Das Ergebnis tat Röhrig trotzdem nicht weh: "Es war eine ordentliche Einheit, ich bin zufrieden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort