Lokalsport GSV verdient sich den Sieg im Derby nach der Pause

Langenfeld/Monheim · Im Lokalderby fuhr der Fußball-Kreisligist GSV Langenfeld einen ungefährdeten 2:0 (0:0)-Sieg über die Sportfreunde Baumberg II (SFB) ein. Nehat Ljoki erlebte in seinem letzten Heimspiel als GSV-Trainer einen sehr emotional geprägten Abschied. "In der ersten Halbzeit war es noch ein Spiel zum Vergessen, aber danach hat meine Mannschaft ihre Sache wirklich gut gemacht", fand Ljoki, der die Langenfelder zum Saisonende verlässt. Während der GSV mit 36 Punkten den elften Tabellenplatz belegt, sind die Baumberger weiter Sechster (44 Zähler).

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Kontrahenten, sodass gefährliche Torchancen nicht entstehen konnten. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber allerdings die Schlagzahl. Langenfelds Matthias Cyron stand in einer Szene alleine vor dem leeren Baumberger Tor, doch er schoss neben den Kasten (58.). Ljoki: "Das geht eigentlich gar nicht."

Ein paar Minuten darauf machte es Cyron aber deutich besser, indem er die Vorarbeit seines Kapitäns Franz-Josef Schmidt zur 1:0-Führung (61.) verwertete. Anschließend vergab Gökhan Tasoluk eine gute Möglichkeit zum zweiten Tor (62.), ehe GSV-Torwart Dominik Sulski einen Baumberger Freistoß sehenswert parierte (63.). In der Schlussphase traf Bedri Seapi nach der Vorarbeit des eingewechselten Ali Mol zum 2:0 (80.), das alle Zweifel am Erfolg der Hausherren beseitigte.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort