Lokalsport GSV siegt im Derby gegen Berghausen

Langenfeld · Die Langenfelder Kreisliga-Kicker setzen sich durch den 2:1-Erfolg in der Spitzengruppe fest.

 Pascal Habermann (links) und Gökhan Tasoluk liefern sich im Spiel des SSV Berghausen II gegen den GSV Langenfeld einen rassigen Zweikampf.

Pascal Habermann (links) und Gökhan Tasoluk liefern sich im Spiel des SSV Berghausen II gegen den GSV Langenfeld einen rassigen Zweikampf.

Foto: MatzeraTH

Der GSV Langenfeld setzte sich im Derby der Fußball-Kreisliga beim SSV Berghausen II mit 2:1 (0:1) durch und setzt sich damit in der Spitzengruppe fest. Berghausen fällt durch die Niederlage hingegen auf Rang zehn zurück. "Wir vergessen momentan leider das Fußballspielen, beziehungsweise fangen wir zu spät damit an", ärgerte sich SSV-Coach Thomas Droß.

Im ersten Durchgang war der GSV von der Spielanlage her die bessere Mannschaft und ging verdient in Führung. Nach einem Eckball bekam SSV-Keeper Björn Hill den Ball nicht richtig zu fassen und ermöglichte Michael Wurthmann das 1:0 für die Gäste (31.). Insgesamt taten sich beide Teams schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel nutzte Wurthmann eine der wenigen Gelegenheiten zum 2:0 (60.). Berghausen bäumte sich nun gegen die drohende Niederlage auf, doch der 1:2-Anschlusstreffer von Dennis Haarmann kam zu spät (90.). In der Tabelle klettert der GSV mit nunmehr 16 Zählern auf den dritten Tabellenplatz hinauf und ist jetzt punktgleich mit Spitzenreiter Gräfrath. Am Dienstag spielen die Gravenberger gegen den FC Monheim II (15.15 Uhr). Der SSV muss am Dienstag beim Post SV Solingen ran (15 Uhr). SSV: Hill, Ritzdorf (76. Jochens), S. Konstanty, C. Kleefisch, Joch, Pascal Habermann (76. Rochnia), Thorsten Komorek, Terhorst, Thomas Komorek, Haarmann, Berger. GSV: Sulski, Tasoluk, Ucar, Bourscheidt, Flakowski, Sosnik, Yüce (76. Drzymalla), Röhrscheidt, la Blunda (67. Franz), Wurtmann, Bajut (80. Slodnjak).

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort