Fußball GSV Langenfeld atmet nach dem ersten Saisonsieg durch

Langenfeld · Dem Fußball-Keisligisten GSV Langenfeld gelang im Derby der Fußball-Kreisliga gegen den HSV Langenfeld II ein Befreiungsschlag, denn das 1:0 (1:0) bedeutete den ersten dreifachen Punktgewinn in der neuen Saison.

„Der Sieg ist verdient, wir waren von Anfang an spielbestimmend“, fand GSV-Coach Maik Herr.

Der GSV hatte deutlich mehr Ballbesitz, doch die ersten guten Chancen boten sich dem HSV – der sich oft auf lang nach vorne geschlagene Bälle konzentrierte. Weil einmal Torhüter Bastian Lüdorf (15.) gut parierte und ein anderes Mal der Pfosten im Weg stand (24.), geriet der GSV allerdings nicht ins Hintertreffen. „Da hatten wir das Glück, das wir in den letzten Wochen nicht hatten“, stellte Herr fest. Kurz vor der Pause gelang Jean-Michele Röhrscheidt dann das Tor des Tages – 1:0 (37.).

In der zweiten Halbzeit wurde die Atmosphäre hitziger und darunter litt erkennbar der Spielfluss. Kurz vor dem Abpfiff sah GSV-Mittelfeldmann Kevin Flakowski nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte (90.), doch seine Mannschaft brachte die knappe Führung über die Zeit. Während sich die Gravenberger durch den ersten Saisonsieg die Abstiegszone auf Rang 13 verbesserten, ist der Aufsteiger HSV II nach seiner ersten Niederlage um eine Position auf den immer noch guten Rang fünf abgerutscht.

GSV: Lüdorf, Zaremba, Heckmann, Franz, Wulff, Sosnik, Farruggia, Marx (46. Flakowski), Lansnicker (66. Siekmann), Röhrscheidt (70. Maarouf), Dörner (59. Gabriel).

HSV II: Hering, Maassen (57. Kallonis), Yalca, Peickert, Schmitz, Feger, Dickmeiß, Herriger, Klingberg, Hasselbring, Ferrara.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort