Fußball GSV gewinnt Derby gegen Richrath

Langenfeld · Das Duell der beiden Nachbarn in der Kreisliga nahm in der Schlussphase noch richtig Fahrt auf.

 Geht doch! Klaus Rubröder und das Trainerteam des GSV beklatschten drei Punkte.

Geht doch! Klaus Rubröder und das Trainerteam des GSV beklatschten drei Punkte.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Für den Fußball-Kreisligsten TuSpo Richrath läuft es 2019 weiter nicht rund. Überwintert hatte das Team von Trainer Rudi Mirtic als Tabellenzweiter, doch seit dem Wiederbeginn der Meisterschaft im Februar gab es drei Niederlagen. Nach den Pleiten beim BV Gräfrath (Dritter/0:4) und beim FC Britannia Solingen (Erster/1:3) verlor TuSpo nun auch das Derby beim GSV Langenfeld – 1:2 (0:0). Bei stürmischem Wind brachten beide Mannschaften fußballerisch zunächst nur wenig zustande und in einer von der Taktik geprägten ersten Hälfte passierte vor den Toren nicht viel.

Nach dem Wechsel nahm die Partie jedoch Fahrt auf, zumal Richrath das Spiel an sich riss. Der erste Treffer gelang allerdings den Gravenbergern, für die Dominick Lansnicker das 1:0 (54.) erzielte. Kurz vor Schluss legte GSV-Torjäger Michael Wurthmann das 2:0 nach (86.), ehe Maximilian Siemon den Gästen durch das rasch folgende 1:2 (88.) noch einmal Leben einhauchte.

In der sechsminütigen Nachspielzeit handelte sich der Richrather Alkan Yilmaz noch eine Rote Karte ein und der GSV freute sich am Ende über den ersten Sieg im neuen Jahr. Mit 31 Punkten ist die Mannschaft von Trainer Maik Herr nun Achter und liegt nur noch vier Zähler hinter Richrath, das mit 35 Punkten auf Platz fünf geführt wird.

GSV Langenfeld: Lüdorf, Zaremba, Machmüller, Tasoluk, Sosnik, Franz, Lansnicker (90. Mulic), Kern (46. N‘diaye), Flakowski, Wurthmann, Gabriel (86. Maarouf).

TuSpo Richrath: Schleiden, Siemon, Pape, Kayi, Uebber, Muhieddine (58. Miltkau), Dambrowski, Yilmaz, de Gracia, Güngör (75. Altikulac), Vincazovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort