Lokalsport Grün-Weiß-Talent James verliert erst im Turnierfinale

Langenfeld · Ein Erfolg war das 23. Breitscheider DTB-Jugend-Tennisturnier für Vincent James (TC GW Langenfeld/GWL), der sich als Nummer zwei der Setzliste bis ins Finale der Junioren U 16 schaffte. Im Viertelfinale gewann das GWL-Talent mit 6:1, 7:5 gegen Daniel Heinze (TC Bredeney), nachdem er im zweiten Satz beim Stande von 4:5 und 0:40 drei Satzbälle abgewehrt hatte. Im Halbfinale folgte das hart erarbeitete 3:6, 6:4, 10:7 (Match-Tiebreak) gegen Paul Kültz (Unterbacher TC), ehe er im Finale auf den an eins gesetzten Till Niemann (TF GW Bergisch Gladbach) traf und deutlich mit 1:6, 2:6 den Kürzeren zog.

Beim 14. Essener Neujahrsturnier im Tenniszentrum Essen des Verbandes Niederrhein schaffte der Langenfelder Alexander Jeuck den Sprung ins Viertelfinale des Herren-Einzels. Jeuck setzte sich in der ersten Runde gegen mit 6:3, 6:3 gegen Fritz Trimpe (FV Ostercappeln) durch und anschließend im Achtelfinale mit 6:3, 6:0 gegen Niklas Kleffmann (TV Feldmark Dorsten). Im Viertelfinale kam gegen Alen Hodzic (TC Bredeney) allerdings das Aus in zwei Sätzen - 0:6, 4:6.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort