Basketball Großzügige Geschenke

Basketball-Oberligist BG Monheim kassierte im letzten Spiel des Jahres ein 56:82 gegen den Barmer TV. DasTeam um Trainer Tom Warschun fand keinen Rhythmus und erst spät wenigstens teilweise die passende Einstellung.

Die Oberliga-Basketballer der BG Monheim (BGM) verteilten ein paar Weihnachtsgeschenke und verloren deshalb ihr Heimspiel gegen den Barmer TV klar mit 56:82 (22:42). "Wir hatten uns hier mehr ausgerechnet, sind aber über die gesamte Zeit zu behäbig aufgetreten. Barmen hat gut getroffen und seine Möglichkeiten sicher verwandelt. Bei uns war kein vernünftiges Spiel zu erkennen", stellte Trainer Tom Warschun fest.

Früh zeichnete sich ab, dass die Hausherren keinen guten Tag erwischt hatten. Monheim erzielte erst in der sechsten Minute seinen ersten Korb (zum 2:9) und lag Ende des ersten Abschnitts mit 8:19 hinten. Auch im weiteren Verlauf blieben die Tigers blass. Weder über die Flügel noch über die Center kam der Angriff auf Touren und Barmens Verteidigung durfte immer nach Belieben schalten und walten.

Verteidigung viel zu nett

Die Gäste (Fünfter) erzielten vier Dreier und trafen auch von der Freiwurflinie aus sicher – 29:10 (15.). Deshalb deutete sich die Niederlage bereits nach zwei Vierteln an. Aus dem 22:24 (20.) wurde erst das das 33:50 (26.), bevor Barmen sogar auf 64:41 wegzog (33.). "In der Pause hab ich nur gefordert, dass wir wenigstens ein wenig Kampf und Einsatz zeigen. Doch wirklich viel bewegt haben wir nicht. Zum Ende hin haben wir uns noch einmal zusammengerissen", fand Warschun, "wir waren in der Offensive einfach zu harmlos. In der Verteidigung sind wir nur lieb und nett und schauen zu. Da muss sich jeder hinterfragen", betont Warschun.

BG Monheim: Galeczki (4), Gieseck (7), Dornhoff (3), Kunz (7), Trabelsi (4), Knupp (3), Mendorf (5), Benkirat (1), S. Meyer (1), Escapa (13), Kuligowski (2), Lendel (6).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort