Lokalsport Geschwächter SCR überzeugt durch starke Leistung

Langenfeld · Der von großen personellen Problemen geplagte Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) erreichte beim heimstarken Achten TVD Velbert ein verdientes 2:2 (1:1)-Unentschieden und verteidigte dadurch seinen vierten Tabelenplatz (37 Zähler). Gleichzeitig blieb das Team von Trainer Ralf Dietrich auch im dritten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen - obwohl einige Akteure fehlten. Bei optimaler Chancenverwertung hätte der SCR den Platz sogar als Sieger verlassen müssen.

Die spielfreudigen Gäste hatten in der abwechslungsreichen Partie zunächst bessere Möglichkeiten. Pascal Hinrichs (4.) und Florian Franke (12.) scheiterten am glänzend reagierenden Velberter Keeper, bevor Franke (15.) und Moritz Kaufmann (22.) knapp das Ziel verfehlten. In der 23. Minute vollendete Moritz Kaufmann das präzise Zuspiel von Franke zur 1:0-Führung - die hier längst in Ordnung ging. Nachdem der glänzende Florian Franke zweimal knapp gescheitert war (27./35.), glich Velbert durch einen Freistoß zum 1:1 aus (36.).

Im zweiten Durchgang war der SCR sofort wieder hellwach - und Moritz Kaufmann erzielte mit seinem 17. Saisontor das 2:1 (49./Pass von Pascal Hinrichs). In der Folge hatten die Gäste hochkarätige Chancen durch Moritz Kaufmann (58.), Hinrichs (59.) und Giorgi Kik-nadze (60./Latte) im Minutentakt, konnten jedoch nicht nachlegen. In der Schlussphase warfen die Gastgeber dann alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich.

Als der SCR bereits auf dem Weg zum vierten Auswärtssieg zu sein schien, trafen die Hausherren in der Nachspielzeit zum 2:2 (90.+2). "Die Truppe hat eine in allen Belangen überzeugende Vorstellung abgeliefert. Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn der Zeitpunkt des Ausgleichtreffers ärgerlich ist. Wir hätten nach dem 2:1 die Entscheidung herbeiführen müssen", fand SCR-Coach Dietrich.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort