Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport Frauen des HSV kassieren sechs Tore in einer Halbzeit

Langenfeld · Die Bezirksliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld hatten durchaus erwartet, dass ihr Spiel beim starken Aufsteiger Düsseldorfer SC 99 eine schwierige Aufgabe wird. Das deutliche Resultat übertraf dann trotzdem alle Befürchtungen, denn die Gäste kamen unter die Räder - 1:7 (0:6). Der Grund fürs Debakel lag in der desaströs geführten ersten Halbzeit, in der den Langenfelderinnen alles fehlte. Die Abwehr wurde immer wieder überrumpelt, das Mittelfeld bot keine Gegenwehr und die offensiven Bemühungen blieben im Ansatz stecken. Nach dem 0:1 (3.), 0:2 (13.) und 0:3 (16.) war der HSV bereits geschlagen, doch er fing sich vor der Pause auch noch das 0:4 (31.), 0:5 (38.) und 0:6 ein. (43.).

Nach dem Wechsel entwickelte sich plötzlich ein Spiel auf Augenhöhe. Langenfeld, das Umstellungen vorgenommen hatte, sah auf einmal gleichwertig aus und erarbeitete sich Torchancen. Düsseldorf, das auf Rang zwei kletterte, konnte auf 7:0 (73.) erhöhen, doch Julia Keppner sorgten mit dem 1:7 (83./Elfmeter) immerhin für den "Ausgleich" in der zweiten Hälfte. Der HSV ist jetzt Achter (zwölf Zähler) und will am Sonntag um 11 Uhr an der Burgstraße gegen den Siebten TuS GW Wuppertal gerne Wiedergutmachung für die bittere erste Hälfte in Düsseldorf betreiben.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort