1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: Frauen des HSV beherrschen die Fußball-Bezirksliga

Lokalsport : Frauen des HSV beherrschen die Fußball-Bezirksliga

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld zeigten auch im ersten Spiel der Rückrunde, dass sie sich auf dem Weg zur Meisterschaft nicht aufhalten lassen wollen. Gegen den Nachbarn TuSpo Richrath gab es nach einem halben Dutzend Treffer in der zweiten Halbzeit einen 6:0 (0:0)-Erfolg und damit im 13. Saisonspiel den 13. Sieg. Das Team von Trainer Volker Bochnia hat die optimale Ausbeute von 39 Punkten sowie bei 65:10 Treffern auch ein überragendes Torverhältnis. Der Zweite SR Eller (31/ein Spiel weniger) liegt bereits acht Zähler zurück und die Teams ab dem dritten Rang (Fortuna Wuppertal II/23) haben mit dem Kampf um den Aufstieg bereits jetzt nichts mehr zu tun.

Der HSV war im Derby gegen TuSpo schon vor der Pause klar dominierend, hatte aber zunächst Pech im Abschluss - wie bei der Gelegenheit für die starke Mannschaftsführerin Noelle Mager, die lediglich den Innenpfosten traf. Außerdem wurde ein Versuch von Jacqueline Rose gerade noch auf der Linie geklärt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Langenfeld sogar das Tempo und erzielte dann auch die Tore zum letztlich klaren Resultat. Rose (48.), Julia Keppner (56.), erneut Keppner (60./Elfmeter nach Foul an Stephanie Hutter), ein Richrather Eigentor (65.), Karina Busch (87.) und wiederum Rose (90.) sorgten für den Endstand zugunsten des Favoriten.

Den Kampf um den Sprung in die Landesliga (Langenfelder Saisonziel) setzt der Spitzenreiter am kommenden Sonntag um 11 Uhr beim SR Solingen 1880/1895 fort. Der Aufsteiger Solingen ist auf dem vierten Rang (22 Punkte) gut platziert und der HSV wird die Aufgabe trotz des 7:1-Erfolges aus der Hinrunde nicht auf die leichte Schulter nehmen, um die glänzende Serie fortsetzen zu können. Das Rückrunden-Treffen gegen Eller (drittletzter Spieltag) folgt erst am 6. Mai in Düsseldorf - und wenn es so weitergeht, dürfte Langenfeld dann bereits als künftiger Landesligist feststehen.

(kd-)