Lokalsport FCM zerlegt SC Reusrath im Derby

Monheim/Langenfeld · Samir Al Khabbachi erzielte für den Fußball-Bezirksligisten drei Treffer zum überraschend hohen 6:1.

 Auf und davon: Martin Steinhäuser (links) und der SC Reusrath konnten Philipp Hombach (rechts) und den FC Monheim nicht bremsen.

Auf und davon: Martin Steinhäuser (links) und der SC Reusrath konnten Philipp Hombach (rechts) und den FC Monheim nicht bremsen.

Foto: Ralph Matzerath

Auf den Sieger dürften manche eventuell noch getippt haben, aber das Ergebnis hat sicher fast alle überrascht. Im Derby der Fußball-Bezirksliga besiegte der FC Monheim (FCM) den SC Reusrath (SCR) am Ende sehr deutlich mit 6:1 (3:1). Der hochkarätig besetzten Monheimer Mannschaft der Trainer Dennis Ruess und Manuel Windges war zuzutrauen, einen Ligakonkurrenten in dieser Höhe zu besiegen - doch angesichts der traditionell schwankenden Form des FCM und der starken Rückrunde des SCR kam die Demontage überraschend. "Die Jungs waren immer giftig und haben den Kampf angenommen", sagte Ruess, dessen Team seinen dritten Platz behauptete (50 Punkte). Die Reusrather liegen weiterhin einen Rang dahinter auf Position vier (47).

Samir Al Khabbachi brachte die Gastgeber früh in Führung, als er einen dicken Fehler des Reusrather Keepers Tim Hechler zum 1:0 (11.) ausnutzte. Dem Torwart glitt ein Ball aus der Hand - genau vor Khabbachis Füße. Die Antwort der Gäste kam allerdings bald, denn nach einer aus Monheimer Sicht unnötigen Standard-Situation war Pasquale Rizzelli zur Stelle und glich zum 1:1 für Reusrath aus (13.). "Das war ärgerlich, aber nach und nach haben wir die Partie dann in den Griff bekommen", fand Ruess.

Michael Rentmeister bestätigte diesen Trend mit der 2:0-Führung (17.) für die Hausherren, ehe die Partie einen Schlüsselmoment erlebte: FCM-Torwart André Maczkowiak entschärfte in dieser Szene einen Elfmeter (38.). Den Monheimer Jubel nach dieser Parade krönte Philipp Hombach mit seinem 3:1 kurz vor der Pause (44.).

Spätestens das vierte FCM-Tor durch Khabbachi (56.) brachte die Entscheidung zugunsten der Hausherren. Die zuletzt so starken Reusrather hatten keine Mittel mehr, die eine Aufholjagd ermöglicht hätten. Leotrim Limani (83.) sowie der dritte Treffer von Khabbachi (85.) machten die Niederlage mit dem 5:1 und 6:1 eher noch schmerzvoller.

(mol-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort