Fußball FCM erst spielerisch, später auch taktisch gut

Fußball · Den Fußballern des FC Monheim (FCM) gelang im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den VfL Benrath ein wichtiger Sieg. Trotz Unterzahl setzten sich die Hausherren gegen den Verfolger aus Düsseldorf (Dritter) mit 2:0 (2:0) durch und bauen so ihren Vorsprung als Spitzenreiter weiter aus.

 Erdrückend: Lars Sczyrba (Mitte), der Torschütze zum wertvollen 2:0, geriet nach seinem Treffer für die Monheimer erst recht unter Druck.

Erdrückend: Lars Sczyrba (Mitte), der Torschütze zum wertvollen 2:0, geriet nach seinem Treffer für die Monheimer erst recht unter Druck.

Foto: Matzerath

In der ersten Hälfte leistete sich der FCM kaum Fehler und erarbeitete sich dafür einige Torchancen. Florian Rudloff gelang schließlich der 1:0-Führungstreffer (17.), ehe Teamkollege Lars Sczyrba kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte (42.). Benrath kam dagegen kaum zu brauchbaren Strafraumszenen.

Nach einer knappen Stunde mussten die Monheimer das Spiel dann jedoch zu zehnt fortsetzen, weil Dejan Lekic die Gelb-Rote Karte sah (59.). In der Folge nahmen sich die Gastgeber etwas zurück und es gab keine eindeutigen Chancen mehr. Weil die Benrather ebenfalls kein Loch in der FCM-Defensive fanden, behielt der Tabellenführer am Ende alle drei Punkte im Rheinstadion.

Monheims Trainer Thomas Erff war mehr als zufrieden mit der Vorstellung seiner Elf: "Die spielerische Leistung in der ersten Hälfte stimmte ebenso wie die taktische im zweiten Durchgang — das war richtig gut." Der Blick auf die Konkurrenz bot anschließend einen weiteren Grund zur Freude, denn durch das magere 1:1 der DJK Agon Düsseldorf (Zweiter/21 Punkte) gegen den FC Büderich hat der FCM als Erster nun schon sechs Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

(sasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort