Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball FCM arbeitet "sensationell"

Die Fußball-Bezirksligisten FC Monheim (FCM) und SSV Berghausen können sich nach einem Drittel der Saison über einen Mangel an Spannung nicht beklagen. Beide hinken ihren Zielen ein Stück hinterher, liegen aber keineswegs aussichtslos zurück. Deswegen ist jedes Spiel wichtig und jeder Punkt Gold wert. Für den FCM gab es zuletzt gegen den Düsseldorfer SC 99 keinen Zähler (1:2) und für den neuen Trainer Uwe Toex wars ein misslungener Einstand, den das Team möglichst schon beim FC Büderich korrigieren soll (Sonntag, 15 Uhr).

Die Monheimer müssen vor allem an der Zuordnung bei Standard-Situationen (beide Gegentore fielen nach Freistößen) und am Verhalten nach Führungen arbeiten. "Wir haben die Dinge angesprochen, die wir abstellen müssen. Aber es ist ja nicht so, dass wir chancenlos waren", erklärt Toex. Der Coach ist von der Arbeit mit seiner Mannschaft bisher begeistert: "Am Dienstag musste ich um zehn vor neun das Training abbrechen. Die hätten sonst gar nicht mehr aufgehört. Das war sensationell."

Die Berghausener kämpfen gegen den Abstieg und das 1:1-Unentschieden bei TuRU Düsseldorf II war vor allen Dingen als Mutmacher geeignet. "Wenn du in der letzten Minute einen Elfmeter verschießt, kannst du nicht zufrieden sein", fand SSV-Trainer Erich Seckler, der ansonsten aber ganz viele positive Aspekte registrierte. Insbesondere das Zweikampfverhalten war deutlich verbessert.

So soll es in der kommenden Aufgabe gegen den Vierten SG Unterrath wieder sein (Sonntag, 15 Uhr, Baumberger Straße). "Wenn wir da so spielen wie letzte Woche, ist alles drin", meint Seckler. Erfreulich für den SSV: Nach vier Auswärtsspielen in Serie kehrt das Team endlich auf den heimischen Platz zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort