1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Badminton: FCL plant klaren Erfolg ein

Badminton : FCL plant klaren Erfolg ein

Der BadmintonRegionalligist FC Langenfeld (FCL) hat für die Aufgabe morgen (11 Uhr, Halle Konrad-Adenauer-Gymnasium) gegen den 1. BC Beuel II präzise Vorstellungen.

"Alles andere als ein klarer Sieg wäre ungünstig", sagt FCL-Teammanager Günther Joppien. Der Zweite Langenfeld (10:2 Punkte) will schließlich den Kontakt zum Ersten TV Refrath II (12:0) so eng wie möglich halten.

Außerdem tritt der Aufstiegskandidat voraussichtlich in Bestbesetzung an. Ein kleineres Fragezeichen steht lediglich hinter dem Mitwirken von Ryan McCarthy, der in dieser Woche bei den Scottish International Championships in Glasgow beschäftigt ist. Durch seine spielerischen Qualitäten wäre McCarthy sicher eine Bereicherung — sowohl im Einzel als auch im Doppel.

Nach diesem Wochenende geht der Zweikampf um den Titel zunächst als Fernduell weiter. "Wir dürfen nicht an Boden verlieren und keinen Gegner unterschätzen", betont Joppien, "wenn wir das Rückspiel gegen Refrath gewinnen, zählt der direkte Vergleich. Dazu brauchen wir jeden Punkt." Aus dem Hinspiel in Refrath schleppt der FCL ein 2:6 mit sich herum. Bleiben beide Kontrahenten auf Kurs, fällt die Entscheidung am 12. Februar 2012 in Langenfeld.

(nico)