Fußball, Bezirksliga Monheims Will kritisiert Absage des Verbands

Langenfeld · Der Trainer des FC Monheim II, Michael Will, findet, der Gegner hätte eine Mannschaft stellen können. So spielen Sonntag nur die SF Baumberg II und der SSV Berghausen.

 FCM-Reserve-Trainer Michael Will in Aktion.

FCM-Reserve-Trainer Michael Will in Aktion.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Am dritten Spieltag der Bezirksliga wird der SSV Berghausen am Sonntag ab 15 Uhr bei Britannia gefordert. Das Team von Trainer André Köhler versucht dabei, die Auftaktniederlage in Langenfeld wettzumachen. Die Solinger gehen angeschlagen in das Duell mit dem SSV, mussten sie doch am vergangenen Spieltag bei der Reserve der SF Baumberg ein 0:7 hinnehmen. Köhler betont dazu: „Ich glaube nicht, dass sie sich noch mal so zeigen.“ Seine Elf müsse den Gegner ernst nehmen, ihn aber auch nicht stärker machen als er ist. Er glaubt, der SSV gehe spielerisch als Favorit ins Rennen. „Es geht trotzdem erstmal nur über den Kampf“, mahnt er an.