Fußball, Oberliga FCM will weiße Weste im Pokal wahren

Monheim · Der Monheimer Fußball-Oberligist muss am Samstag ran: In der dritten Runde des Niederrheinpokals geht es zum Bezirksligisten Sportfreunde Katernberg. Die Favoritenrolle ist klar, die Gäste müssen sie allerdings auch annehmen.

 Trainer Dennis Ruess erwartet, dass der 1. FC Monheim vor der Winterpause noch einmal seine „PS auf die Straße“ bringt – schon Samstag im Pokal.

Trainer Dennis Ruess erwartet, dass der 1. FC Monheim vor der Winterpause noch einmal seine „PS auf die Straße“ bringt – schon Samstag im Pokal.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Während die Fußball-Oberliga an diesem Wochenende wegen des Totensonntags pausiert, ist der 1. FC Monheim im Einsatz: Es geht am Samstag (16 Uhr) in der dritten Runde des Niederrheinpokals zum Bezirksligisten Sportfreunde Katernberg. „Ich finde es ganz gut, dass wir keine Pause haben“, sagt FCM-Trainer Dennis Ruess. „Klar haben wir eine große Liga und viele Spiele, aber der Verband hat ja darauf geachtet, dass wir in der Meisterschaft keine Englischen Wochen haben. Dementsprechend ist es gut, jetzt im Spielrhythmus zu bleiben und die Aufgabe im Pokal an einem Wochenendtag haben.“