Fußball, Niederrheinpokal FCM rotiert mit Blick auf die Liga

Monheim · Der Monheimer Fußball-Oberligist siegt beim Landesligisten Holzheim seriös 2:0 und kann dabei noch die Frische für das Ligaspiel am Sonntag daheim gegen Schonnebeck wahren. Trainer Dennis Ruess erwartet eine intensive Partie.

 Dimitrios Touratzidis (r.) ist wieder da beim 1. FC Monheim: Der Stürmer hat seine Ligasperre abgesessen und im Niederrheinpokal direkt überzeugt.

Dimitrios Touratzidis (r.) ist wieder da beim 1. FC Monheim: Der Stürmer hat seine Ligasperre abgesessen und im Niederrheinpokal direkt überzeugt.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Fußball-Oberligist 1. FC Monheim (FCM) ist recht souverän in die zweite Runde des Niederrheinpokals eingezogen: Beim Landesligisten Holzheimer SG gab es einen 2:0 (2:0)-Sieg. Dabei hatte Trainer Dennis Ruess ordentlich rotiert und acht Feldspieler getauscht. „Für uns stellt sich die Woche so dar, dass wir Sonntag in Hiesfeld gespielt haben, dann im Pokal zu einem ordentlichen Landesligisten fahren, den man nicht im Vorbeigehen besiegt, und am Sonntag Schonnebeck empfangen. Da mussten wir die Kräfte einteilen und die Belastung verteilen. Wir hatten einen vollen Kader und wollten Frische haben, auch für das kommende Spiel. Das ist uns gelungen“, sagte Ruess.