Fußball, Oberliga FCM dreht das Spiel gegen Turu

Monheim · Die Monheimer geraten durch einen Standard in Rückstand, schlagen aber umgehend zurück, gewinnen ihr Heimspiel 3:1 und bleiben in der Fußball-Oberliga unbesiegt. Innenverteidiger Sebastian Spinrath hat schon drei Tore.

 Monheims Merveil Tekadiomona (in blau) zeigte auch gegen Turu seine gute Form, belohnte sich aber nicht mit einem Tor.

Monheims Merveil Tekadiomona (in blau) zeigte auch gegen Turu seine gute Form, belohnte sich aber nicht mit einem Tor.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der 1. FC Monheim (FCM) hat sein erstes Heimspiel der neuen Saison in der Fußball-Oberliga gewonnen: Gegen Turu Düsseldorf setzte sich das Team von Dennis Ruess mit 3:1 (1:1) durch, das Spiel sei einseitiger gewesen, als es das Ergebnis aussagt, fand der Trainer: „Der Gegner schießt in der 76. Minute das erste Mal aus dem Spiel heraus aufs Tor.“ Davor sei Turu nur über Standards und lange Bälle in halbwegs gefährliche Situationen gekommen, die der FCM aber in der Mehrzahl klären konnte.