Fußball FC Monheim beim 2:2 mit viel Aufwand und wenig Ertrag

Monheim · Der Fußball-Bezirksligist FC Monheim (FCM) kam im Spiel beim gefährdeten FC Büderich nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus, behielt aber den dritten Tabellenplatz (51 Punkte).

"Wir haben einen hohen Aufwand betrieben, aber der Ertrag war zu gering. Da müssen wir hinkommen, dass diese beiden Größen besser im Verhältnis stehen", sagte FCM-Coach Dennis Ruess.

Zusammen mit dem Trainerkollegen Manuel Windges erlebte Ruess, früh, dass sein Team in Rückstand geriet - und dabei sogar mithalf (Fehlpass). Nach dem 0:1 (8.) bekam Monheim aber einen viel besseren Zugriff auf den nervös wirkenden Gegner und hatte alles im Griff. Auffälligster Mann war Philipp Hombach, der auf der Sechserposition als starker Spielmacher fungierte.

Dejan Lekic besorgte das verdiente 1:1 (23.), ehe Martin Zerwas mit einem prächtigen Schuss aus 20 Metern Entfernung nur die Latte traf (48.). "Wenn der reingeht, dann gewinnen wir auch", fand Ruess. So war zunächst wieder Büderich am Zug und erneut brachte ein Angriff über außen den Erfolg - 1:2 (59.). Das Trainerduo des FCM reagierte sofort, wechselte offensiv orientiert und löste hinten die Viererkette auf.

Diese Maßnahme wurde belohnt, als der eingewechselte Marvin Klein das Spielgerät dem ebenfalls neu hereingekommenen Michael Rentmeister servierte - 2:2 (83.). "Wir hatten uns fest vorgenommen, dieses Spiel zu gewinnen. Von daher sind wir schon etwas traurig. Aber man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", urteilte Ruess.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort