Football Favorit – aber Hap erwartet viel Widerstand

Die Langenfeld Longhorns sind mit dem 49:22-Erfolg über die Cologne Falcons überzeugend in die Saison 2010 gestartet und möchten nun beim Aufsteiger Recklinghausen Chargers direkt nachlegen (morgen, 16 Uhr). "Wir machen uns nichts vor, da wir als Favorit in diese Partie gehen. Deshalb ist ein Sieg auch Pflicht. Wir wollen wir den Gegner nicht unterschätzen", sagt Michael Hap, der als Offense Coordinator und Sportdirektor in einer Doppelfunktion für Langenfeld arbeitet.

Gegen die Chargers stehen Florian Zuber (Sperre abgesessen) und Bastian Hensel wieder zur Verfügung. Thomas Jung (Nasen-Operation) ist ebenfalls ins Training zurückgekehrt und Olaf Fries noch leicht angeschlagen. "Ein Einsatz von Thomas ist wahrscheinlich zu früh. Olaf bekommen wir bestimmt hin. Durch den Einsatz der beiden anderen haben wir weitere Variationen in unserem Angriff", sagt Hap. Neben dem neuen US-Quarterback Andrew Hill sollen auch die Nachwuchs-Spielmacher Sebastian Müller und Riccardo Mazzarotta genug Einsatzzeiten bekommen. Die Verteidigung auf der anderen Seite steht ebenfalls gut da, weil Defense Coordinator Detlef Zorn keine Ausfälle kompensieren muss.

Recklinghausen hat vor allem in der Verteidigung einige sehr gute Spieler in seinen Reihen. "Die Chargers werden viel Druck auf unseren Quarterback machen. Da müssen wir stark aufpassen", warnt Hap. Die Gastgeber mussten in den beiden ersten Spielen allerdings zwei Niederlagen hinnehmen – 6:11 gegen die Lübeck Cougars, 13:18 in Köln. "Recklinghausen wird aggressiv beginnen und uns so vor eine Herausforderung stellen", betont Michael Hap. Insgeheim geht er jedoch davon aus, dass Langenfeld die Aufgabe meistern wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort