Lokalsport Faustballerinnen wollen sich für Pleite revanchieren

Rhein-Wupper · Vor einem wichtigen Doppelspieltag stehen die Faustballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen. Am Sonntag (ab 11 Uhr) tritt die von Kerstin und Jörg Müller trainierte Mannschaft in der ersten Bundesliga gegen den VfL Kellinghusen sowie den Berliner Vertreter SG Stern Kaulsdorf an.

 Marie Hodel vom TSV

Marie Hodel vom TSV

Foto: um (archiv)

"In der Hinrunde haben wir leider beide Begegnungen verloren. Wir wollen diesmal auf jeden Fall eine Partie gewinnen", betont TSV-Sprecher Niklas Hodel. Mit Blick auf die Tabellensituation wären zwei Punkte besonders wichtig, denn Kellinghusen rangiert mit vier Zählern weniger knapp hinter dem Bayer-Team. "Es wird wichtig sein, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und mannschaftlich geschlossen aufzutreten", sagt Hodel. Bis auf Verteidigerin Ayleen Hodel stehen alle Leverkusener Faustballerinnen für einen Einsatz am Wochenende bereit.

Auch die Faustballer des Leichlinger TV bekommen es am Samstag und Sonntag gleich mit zwei Gegnern zu tun. In der ersten Bundesliga geht es für den LTV morgen (16 Uhr) zum Tabellenvierten TK Hannover. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Leichlinger beim Dritten Ahlhorner SV zu Gast. "Wir haben uns in der Winterpause gut vorbereitet und gehen gestärkt ins neue Jahr. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung", sagt Trainer Andreas Weber, der wieder auf Abwehrspieler Alexander Voos nach langer Verletzungspause zurückgreifen kann. Lukas Geiger will diese Woche erstmals wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen. Ein Einsatz kommt für den LTV-Akteur aber noch zu früh. Dafür hat sich Nachwuchsspieler Jan Horsthemke mit bislang starken Leistungen in den Kader der Mannschaft gespielt und dürfte für die zweite Saisonhälfte eine wichtige Alternative sein.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort