Fußball Entthronter Titelkandidat

Fußball-Bezirksligist FC Monheim spielte schwach und verlor gegen Einigkeit Dornap korrekt mit 1:2.

Der Fußball-Bezirksligist FC Monheim (FCM) musste im Kampf um die Tabellenspitze richtig Federn lassen. Gegen den TSV Einigkeit Dornap erlitt das Team von Trainer André Stocki eine unerwartet 1:2 (1:0)-Heimniederlage „Dieser Sieg war für Dornap verdient. Der TSV hat einfach aggressiver gespielt und wir haben nicht gemerkt, dass einige Dinge nicht funktionieren – und haben sie trotzdem immer wieder versucht“, urteilte Co-Trainer Andreas Thelen.

Der ehemalige Spitzenreiter kam schwer in die Partie. Der TSV agierten aus einer verstärkten Defensive heraus und damit genau wie die Monheimer. Dornap hatte jedoch die agileren Angreifer auf seiner Seite, während die beiden FCM-Stürmer Christian Engels und Bülent Öztürk keinen Stich gegen ihre Bewacher sahen.

Verteidiger als Torschütze

Dennoch reichte es zum 1:0 (25.), das Verteidiger Philipp Hüntling erzielte – bezeichnend. Großes Pech für Hüntling: Der Abwehrspieler schied später verletzt aus (85.). Weitere Möglichkeiten vergaben die Platzherren kläglich. Im zweiten Durchgang kämpfte Dornap unvermindert weiter und die Hausherren ließ die Einigkeit gewähren. Daraus folgte schließlich das 1:1 durch Julian Baack (57.), der den Ball in den Winkel schoss.

Beim 2:1 für Dornap legte Angreifer Carlos Kalloch mustergültig auf Björn Ecke ab (67.). Monheims Keeper Martin Schoberth sah hier eher schlecht aus. In der hektischen Schlussphase, in der Dornap-Verteidiger Dennis Helmes wegen wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte sah (85.), vergab der FCM viele Chancen. Die letzte setzte Max Hannemann ans Lattenkreuz (90.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort