Lokalsport Ein Tor bringt Berghausen drei Punkte

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist gewann auch gegen den SC Kapellen/Erft II mit 1:0.

Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen ist offenbar auf den Geschmack gekommen und nimmt derzeit auch gerne minimalistisch wirkende Erfolge. Nachdem die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert zuletzt gegen den FC Büderich mit 1:0 gewonnen hatte, setzte sie sich jetzt gegen das Schlusslicht SC Kapellen-Erft II ebenfalls mit 1:0 (0:0) durch. "Das Ergebnis ist knapp, aber der Sieg war trotzdem hochverdient", sagte Lehnert, "über die gesamte Spielzeit hinweg konnten wir uns gute Möglichkeiten erspielen. Das einzige Manko war nur, dass unsere Chancenverwertung schlecht war."

Bereits nach zehn Sekunden hätte Eric Stephan den SSV in Führung bringen können. Nach einem lang geschlagenen Ball spielte Stephan den SC-Keeper aus - und schoss dann völlig frei neben das Tor (1.). Lehnert: "Wenn wir den Ball reingemacht hätten, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen." Anschließend bestimmte Berghausen zwar das Geschehen, doch die leidenschaftlich auftretenden Gäste wehrten sich entschlossen.

Nach der Pause versagten Malik Demba (47./65.) zweimal die Nerven, ehe Stephan doch die 1:0-Führung (67.) für den SSV markierte. Anschließend fielen die Abschluss-Versuche von Timo Kruse (68.), Stephan (75.) und Robin Bastian (77.) nicht präzise genug aus.

In der Tabelle belegt der SSV mit 56 Zählern weiter den dritten Rang vor dem VfB Hilden II (52). Der Erste MSV Düsseldorf (66) und der Zweite SV Uedesheim (60) liegen wohl zu weit weg, sodass das Thema Aufstieg erledigt sein dürfte. Im dritten Heimspiel innerhalb einer Woche trifft der SSV morgen (15.15 Uhr, Baumberger Straße) auf den Zwölften Lohausener SV. Berghausen hätte wohl wenig dagegen, erneut mit einem 1:0 vom Platz zu gehen.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort