1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: Eidens sprintet über 100 Meter zur Bronzemedaille

Lokalsport : Eidens sprintet über 100 Meter zur Bronzemedaille

Die Bedingungen waren schwierig bei den Kreis-Block-Meisterschaften der Leichtathleten in Wuppertal - weil die Temperaturen bisweilen gerade mal in den zweistelligen Bereich kletterten. Nachwuchs-Starterin Susannah Baus von der LG Monheim/Baumberg hatte aber nicht nur mit der Kälte zu kämpfen, sondern auch mit weiterhin anhaltenden Knieschmerzen. Deshalb konnte die Monheimerin in keiner der fünf geforderten Disziplinen (Hochsprung, 60 Meter Hürden, Speerwurf, 75 Meter, Weitsprung) eine persönliche Bestmarke aufstellen. Mit überzeugender Konstanz und sehr starkem Durchhaltevermögen erkämpfte sich Susannah Baus jedoch im Block-Wettkampf Sprint der Altersklasse W 12 mit 1858 Punkten den dritten Platz.

Andreas Eidens vertrat die LG Monheim/Baumberg bei den offenen NRW-Senioren-Meisterschaften in Oberhausen. Trotz einer längeren Wettkampf-Pause stellte Eidens in einem starken Starterfeld der Altersklasse M 55 zwei persönliche Saisonrekorde auf. Mit 13,34 Sekunden über 100 Meter sprintete er zu Bronze, während 28,50 Sekunden über 200 m immerhin noch den fünften Rang brachten.

(joj)