German Football League 2 Longhorns verlieren Derby zu null

Düsseldorf · Zweimal binnen einer Woche verlieren die Langenfeld Longhorns das Derby: Bei den Düsseldorf Panthern heißt es am Ende 0:17. Die Offense funktioniert diesmal nicht. Samstag kommt der Aufsteiger aus Essen.

 Michel Fritsche, Quarterback der Langenfeld Longhorns, konnte gegen die Düsseldorf Panther nicht zufrieden sein. Er selbst warf eine Interception.

Michel Fritsche, Quarterback der Langenfeld Longhorns, konnte gegen die Düsseldorf Panther nicht zufrieden sein. Er selbst warf eine Interception.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Das Endergebnis im Rückspiel zwischen den Panthern und den Langenfeld Longhorns stand schon in der Mitte des zweiten Spielviertels fest. Die Footballer aus Düsseldorf hatten bis dahin eine ansprechende Leistung gezeigt und führten gegen den Lokalrivalen mit 17:0. Dass es der Offense um Quarterback Michael Eubank bis zum Schlusspfiff nicht gelang, weitere Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen, trübte das gute Gesamturteil etwas, das sich die Panther in ihrem sechsten Saisonspiel in der German Football League 2 (GFL2) verdienten. Es lag aber auch an der starken Defense der Gäste aus Langenfeld. Die Offense der Horns hatte dagegen in den ersten vier Spielen durchschnittlich 39 Punkte pro Spiel erzielt. In Düsseldorf stand am Ende die Null auf dem Scoreboard. Das Angriffsspiel kam nicht wie gewohnt ins Rollen.