Lokalsport DJK: Tischtennis-Turnier mit 300 Teilnehmern

Leverkusen · Aus ganz NRW reisen am Wochenende Tischtennisspieler zum "Niesen Advents-Cup" nach Schlebusch.

Die DJK Sportfreunde Leverkusen laden am kommenden Wochenende zum 8. Niesen Advents-Cup in die Schlebuscher Freiherr-vom Stein-Halle. Von Freitag, 9. Dezember (ab 18.30 Uhr), bis Sonntag, 11. Dezember (ab 12.30 Uhr, werden Tischtennissportler aus Nordrhein-Westfalen in der Großraumhalle an der Morsbroicher Straße in insgesamt 17 Leistungsklassen an den Start gehen. Gespielt wird an 26 Platten um Pokale, Geld- und Sachpreise.

Die Sportfreunde erwarten eine ähnlich gute Resonanz wie in den Vorjahren und hoffen wieder darauf, etwa 300 Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Bundesland begrüßen zu können. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.niesenadventscup.de. Schriftliche Meldung für die jeweiligen Turniere in den jeweiligen Klassen sind postalisch an Thomas Gudewitz, Erlenweg 23, 51373 Leverkusen, oder per E-Mail an t.gudewitz@gmx.de und anmeldung@niesenadventscup.de noch möglich.

Das Turnier ist auch als Ausklang der Saison-Hinrunde gedacht. Nach der positiven Resonanz in den Vorjahren und Dank des stetigen Aufschwungs, den die Tischtennis-Abteilung der DJK Sportfreunde Leverkusen in den letzten Jahren genommen hat, biete sich eine Neuauflage des Wettbewerbs an, sagt DJK-Sprecher Michael Wilde - und wirbt um reichlich interessiertes Publikum an den drei Turniertagen in Schlebusch.

Verbandsliga RG Porz III - DJK Sportfreunde Leverkusen 9:3. Nur Gregor Jandt gewann sein Einzel, Andreas Wolfframm/Jandt und Kevin Trocha/Christoph Häusler immerhin im Doppel. Pech hatten Trocha und Wolfframm, die über fünf Sätze unterlagen, ansonsten gingen fünf Einzel glatt an die Kölner. Landesliga: DJK SF Leverkusen II -TTC SW Velbert. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nach der Pleite, die durch die Fünfsatz-Niederlagen von Claus Steffes und Tim Fabrizius endgültig besiegelt wurde. Zuvor punkteten das Doppel Patrick Schüller/Markus Kalcker sowie Schüller, Kalcker (2), Steffes und Andreas Kaufmann im Einzel. Bezirksklasse: Hermannia Dünnwald - DJK SF Leverkusen III 9:4. Auch die Dritte hatte kein erfolgreiches Wochenende: Drei Einzel gingen über fünf Sätze verloren. Für die Punkte sorgten Thomas Breuer, Maximilian Krause (2), und Stephan Müller. Kreisliga: DJK Quettingen - TV Dellbrück V 9:2. Zehnter Sieg im elften Spiel für die DJK, die weiter knapper Tabellenführer bleibt. Die Punkte holten Thorsten Faehling/Sascha Jakubassa, Achim Zimmer/André Wilken, Faehling (2), Jakubassa (2), Daniel Kappel, Sascha Delantonio und Wilken.

TV Refrath III - TuS Roland Bürrig 9:5. In der vorgezogenen Partie setzte es die siebte Niederlage. Dabei hatten die Gäste nach dem Doppelsieg von Werner Kaleja/Ingo Scholtka und den Einzelsiegen von Kaleja und Jörn Jaschinski 3:2 geführt. Allerdings gelangen nur noch Kaleja und Scholtka Einzelsiege.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort