1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Leichtathletik: Die Mannschaft war der Star

Leichtathletik : Die Mannschaft war der Star

Vier Titel brachten die Nachwuchs-Leichtathleten der SG Langenfeld (SGL) von den Kreismeisterschaften im Block-Wettkampf mit - und alle waren wertvoll. "Am wichtigsten ist aber der Erfolg der Mannschaft", fand Trainer Dirk Zorn, der in Remscheid einen sehr starken Auftritt der A-Schülerinnen sah (alle Jahrgang 1994).

Felicia Teske (2535 Punkte), Christina Krebs (2489), Lisa Weinekötter (2436), Frauke Brecko (2422) und Michele Brücker (2418) holten 10 105 Punkte. Der Zweite Wuppertaler SV lag über 1000 Zähler zurück (11 260).

Ebenfalls nicht zu schlagen war Christina Krebs (Altersklasse W 15) im Block Wurf. Hier gewann sie unter anderem dank eines herausragenden Resultats im Kugelstoßen (11,90 m) mit 2489 Punkten und erfüllte gleichzeitig die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Das DM-Ticket löste auch Michele Brücker (W 15) als Dritte mit 2418 Punkten im Block Lauf. Für glänzende Ergebnisse sorgten zudem die A-Schüler Bob Grauer (M 14) und Lukas Bulla (M 14).

Bob war als Sieger im Block Wurf mit 2689 Zählern unschlagbar. Besonders über 100 m lieferte er in 11,59 Sekunden einen Beweis fürs hohe Potenzial ab. Lukas war dafür im Block Sprint mit 2737 Punkten das Maß der Dinge (Hochsprung 6,79 m, Weitsprung 1,72 m). Beide Langenfelder sicherten sich einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften.

  • Lokalsport : SGL: Medaillen und Rekorde bei Mehrkampf-Meisterschaft
  • Lokalsport : SGL-Reserve kassiert erste Pleite
  • Der verletzte Maurice Meurer wird vom
    Handball : SGL muss ohne Meurer weiterkämpfen

SGL-Talent Patrick Walecki (Jahrgang 1993) versuchte sich bei den Kreismeisterschaften in Ratingen zum ersten Mal überhaupt als Zehnkämpfer und wurde am Ende als zweitbester B-Jugendlicher gewertet (5622 Punkte). "Das Werfen ging so", urteilte Trainer Zorn. Die Ergebnisse im Weitsprung (6,10 m) und Hochsprung (1,78 m) fielen dafür überdurchschnittlich gut aus.

(RP)