Fußball Die Eroberer: Woran Czarnetzki feilen will

Der Fußball-Verbandsligist SF Baumberg (SFB) präsentierte sich beim 4:0 (2:0) im Test gegen den Landesligisten SV Hilden-Nord in hervorragender Verfassung. "Wir hätten mehr machen können, aber in der ersten halben Stunde waren wir zu unkonzentriert. Ich habe die Mannschaft in den vergangenen Tagen mental und physisch stark gefordert", sagte der neue Trainer Konrad Czarnetzki.

Die Sportfreunde begannen ohne Marko Basovic und Hayreddin Maslar, die erst nach einer Stunde zum Einsatz kamen. Trotzdem gabs viele sehenswerte Aktionen. Und besonders Angreifer Dalibor Zjacic zeigte sich blendend aufgelegt, indem er zu zwei Toren die Vorlagen gab. Das 1:0 erzielte Markus Rychlik (20./Vorarbeit Zjacic), ehe Kosta Knezevic aus 25 Metern Distanz in den rechten Winkel traf — 2:0 (30.).

Nach dem Wechsel erhöhte Christian Engels zunächst auf 3:0 (48./Pass Zjacic). Das 4:0 (57.) bereitete Yalcin Küpeli mit einem Freistoß vor. Wieder war Engels, der mit einem verunglückten Heber Erfolg hatte, zur Stelle. "Unsere knallharte Verteidigung kommt langsam in Schwung", meinte der SFB-Trainer, "sobald wir den Ball erobert haben, spielen wir nur Angriffsfußball. Daran werden wir jetzt feilen."

Im Trainingslager in Belek (Türkei/bis zum nächsten Sonntag) will Baumberg zwei Tests bestreiten. Morgen soll es ein Duell mit dem Regionalligisten Dynamo Dresden geben. Am Freitag fühlt Czarnetzkis Team voraussichtlich einem türkischen Zweitligisten auf den Zahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort