Lokalsport DHC-Jugend B holt sich West-Titel im Feldhockey

Langenfeld · In fünf weiteren Jugendklassen sind die Entscheidungen um die Westdeutsche Meisterschaft im Feldhockey gefallen. Der DHC war in allen Klassen - männliche und weibliche Jugend B sowie Mädchen A, männliche Jugend A und Knaben A - als einziger Klub aus der Landeshauptstadt mit seinen Mannschaften unter den letzten vier dabei. In den Mädchenklassen mussten sich die Oberkasselerinnen jeweils mit dem vierten Platz zufrieden geben, der aber zur Teilnahme an den Vorrunden zur deutschen Meisterschaft berechtigt.

Die Knaben A haben mit dem dritten Platz direkt die deutsche Zwischenrunde erreicht. Die männliche Jugend A wurde sogar Vizemeister. Das Topteam war die männliche Jugend B, die sich mit der Krone des Westmeisters schmückte und dadurch bei der deutschen Zwischenrunde das Turnier ausrichten darf. Es handelt sich auf vielen Positionen um das selbe Team, das 2013, ebenfalls unter Trainer Karol Podzorski, im Endspiel der Knaben A den Favoriten HTCU Mülheim besiegte.

Die Mülheimer bezwang der DHC diesmal erneut im Finale um die WHV-Meisterschaft. Bei der Endrunde in Mülheim fegten die Düsseldorfer den Marienburger SC aus Köln mit 13:0 vom Platz. Das Endspiel war dagegen eine knappe Angelegenheit. Mülheim führte zwar nach 15 Minuten mit 3:0, aber nach 70 spannenden Minuten stand es 4:3 für den DHC, und der Meisterwimpel durfte ins Klubhaus am Seestern gebracht werden.

Die Mannschaft (Torerfolge): Justus Turinski, Lucas Schäfer, Linus Müller, Fabio Schütze, Max Reeker, Julius Hayner (2), Samir Khelil, Ben Kramer (Kapitän/1), Finn Duetz (2), Nils "Masi" Pfandt (5), Emil Schaefer (4), Linnart Schmitz (2), Julius Zetsche (1), Robert Niebuhr, Paul Kemper, Felix Heusgen und Konstantin Hayner (Torhüter).

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort