Lokalsport Devils-Damen freuen sich schon auf die Play-Offs

Langenfeld · Nach dem 6:2 (3:1, 1:1, 2:0) über die Spreewölfe Berlin im ersten Einsatz nach der Sommerpause ist den Skaterhockey-Damen der SG Langenfeld Devils die Teilnahme an der Play-Off-Runde um die Deutsche Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Der Tabellenführer der 1. Damen-Bundesliga liegt mit seinen 24 Punkten aus neun Spielen vor den Bockumer Bulldogs (21/zehn Spiele), den Berlinerinnen (15/10) und den IVA Rhein Main Patriots (15/9). Trotzdem will Langenfeld im Saison-Endspurt auch die drei ausstehenden Partien gegen die Crash Eagles Kaarst (Sonntag, 15.30 Uhr, Halle Konrad-Adenauer-Gymnasium), bei den Düsseldorf Rams (23. September, 19 Uhr) und bei den Mendener Mambas (7. Oktober, 19 Uhr) für sich entschieden, um sich für den Start in die Play-Offs das Heimrecht zu sichern.

Die Tore gegen Berlin erzielten Marie Schuler (1./1:0), Kerstin Holzapfel (16./2:0), Anna Goldschmidt (20./3:1), Jana Bagusat (23./4:1), Tanja Golebiowski (49./5:2) und noch einmal Bagusat (60./6:2). Langenfeld hätte bei einer besseren Chancenverwertung deutlich höher gewinnen könnten, freute sich aber auf der anderen Seite vor allen Dingen über drei wichtige Punkte.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort