Lokalsport Derbysieg: Kampfstarke Reusrather werfen FC Monheim aus dem Pokal

Langenfeld/Monheim · Der Fußball-Bezirksligist gewann beim Landesligisten nach einer spannenden Partie mit 4:2. Moritz Kaufmann erzielte in der Verlängerung zwei Treffer.

 Mann des Tages: Die beiden späten Treffer von Moritz Kaufmann brachten Reusrath in die zweite Runde des Kreispokals.

Mann des Tages: Die beiden späten Treffer von Moritz Kaufmann brachten Reusrath in die zweite Runde des Kreispokals.

Foto: Ralph Matzerath

Für den Fußball-Landesligisten FC Monheim (FCM) ist das Thema Kreispokal bereits beendet, denn in der ersten Runde gab es gegen den sehr couragiert auftretenden Bezirksligisten SC Reusrath (SCR) eine 2:4 (1:1/0:2)-Niederlage. "Der Sieg der Reusrather ist nicht unverdient, weil sie ihre Möglichkeiten komplett in die Waagschale geworfen haben. Wir haben uns in einigen Situationen zu pomadig angestellt", sagte FCM-Coach Dennis Ruess. Wesentlich glücklicher mit dem Auftritt seiner Mannschaft war SCR-Kollege Ralf Dietrich. "Die Monheimer waren bestimmend, aber wir waren gut eingestellt und haben ein vorzügliches Konterspiel aufgezogen", urteilte Dietrich.

Die Gäste gingen bereits in der vierten Minute durch David Wietschorke, der in Anschluss an eine Ecke von Manuel Naß erfolgreich war, mit 1:0 in Führung. Matteo Aggrusa (35./Vorlage Christoph Lange) und Eray Bastas (56./Freistoß) drehten den Spieß zugunsten der Monheimer um - 2:1. Tom Volkmann verwertete einen Naß-Freistoß per Kopfball zum 2:2 (71.), ehe Dejan Lekic in der 89. Minute am glänzend aufgelegten SCR-Keeper Florian Mahn scheiterte. In der Verlängerung sorgte dann Moritz Kaufmann nach zwei Kontern gegen die aufgerückte FCM-Abwehr für die Entscheidung - 3:2 (107.), 4:2 (111.).

FC Monheim: Knauf, Milinski, Lange, Rozic, Intven, Okereke, Zerwas (57. Becker),Agrusa, Freitag, Wadenpohl (67. Lekic), Bastas (78. Yamanaka).

SC Reusrath: Mahn, Glass, Volkmann,Wietschorke, Lukas Sczyrba (64. Schmitz),Ergardt (70. Hermes), Naß, Fabian Steinhäuser, Nils Kaufmann (46. Siefert), Moritz Kaufmann, Grober.

Tore: 0:1 (4.) David Wietschorke, 1:1 (35.) Matteo Agrusa, 2:1 (Eray Bastas (56.), 2:2 (71.) Tom Volkmann, 2:3 (107.) Moritz Kaufmann, 2:4 (111.) Moritz Kaufmann.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort