Fußball, Landesliga Der SC Reusrath geht optimistisch in den Endspurt

Langenfeld · Der Klassenerhalt in der Landesliga ist für die Reusrather noch nicht endgültig gesichert. Trainer Ralf Dietrich kann für das Spiel in Holzheim personell aus dem Vollen schöpfen.

 Reusraths Nils Kaufmann (am Ball) ist vielseitig einsetzbar.

Reusraths Nils Kaufmann (am Ball) ist vielseitig einsetzbar.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Es ging nicht mehr weiter. Weil seine Wade zu sehr schmerzte, musste Nils Kaufmann in der 55. Spielminute durch Maurice Grünewald ersetzt werden. „Zwar habe ich eigentlich eine ziemlich gute Kondition, aber im Fußball sind die körperlichen Belastungen enorm“, erklärt Kaufmann, der aus beruflichen Gründen mehrere Monate gefehlt hatte. Kurz vor seiner Auswechslung verwertete Kaufmann die Vorlage von Manuel Naß zum 1:0-Erfolg des Landesligisten SC Reusrath über den 1. FC Viersen.