Der Höhenflug

Die Langenfeld Longhorns eilen in der 2. Football-Bundesliga von Erfolg zu Erfolg. Gestern gewann der Tabellenführer beim Zweiten Troisdorf Jets mit 24:17. Runningback Daniel Berg war der beste Spieler auf dem Platz.

Die Langenfeld Longhorns sind in der 2. Football-Bundesliga Nord nicht aufzuhalten. Der Tabellenführer gewann gestern das Spitzenspiel beim Zweiten Troisdorf Jets mit 24:17 (0:0, 18:0, 0:7, 6:10) und festigte dadurch seinen Platz an der Sonne (10:0 Punkte). „Das war ein schönes Spiel mit einem guten Ausgang. Aufgrund unserer drückenden Überlegenheit in der ersten Halbzeit ist der Sieg gerechtfertigt“, fand der Longhorns-Vorsitzende Heiko Rudolph.

Weil es im Spezialteam für die Extra-Punkte eine Umstellung gab, konnte Kicker Andreas Kühr keinen seiner Zusatzversuche verwerten. Florian Zuber, sonst Pass-Empfänger, rutschte überraschend in die Rolle des Ballhalters. „Das war eine ungewohnte Position. Dazu waren die Anspiele auf Florian zu hoch. Dadurch wurden die Kicks jeweils geblockt“, erklärte Rudolph. Dass Langenfeld trotzdem gewann, hatte viel mit Daniel Berg zu tun. Der Runningback zeigte sein Können eindrucksvoll, indem er drei Touchdown-Läufe anbrachte und zum besten Spieler auf dem Platz wurde.

Zuber ein sicherer Fänger

Troisdorf startete gut ins erste Viertel, ließ aber bald nach – und die Gäste kamen immer besser auf Touren. Ein Pass von Eddie Echols über 25 Yards führte zu den ersten Punkten. Florian Zuber fing das Leder-Ei sehr sicher zum 6:0. Über eine Interception (Ballgewinn), die Verteidiger Jayson Sessoyeff gefangen hatte, gelangen die nächsten Zähler. Daniel Berg lief über 25 Yards – 12:0. Wenig später trug der Runningback den Ball aus nächster Nähe (ein Yard) zum 18:0. Alex Wade scheiterte anschließend bei einer Two-Point-Conversion (Zwei-Punkte Versuch).

Nach der Pause kam Troisdorf durch Gerrit Deterding und Marcel Dittrich (Extra-Punkte) auf 7:18 heran. Im letzten Viertel rannte Daniel Berg sehenswert über das halbe Feld (55 Yards) zum 24:7. Der nächste Versuch einer Two-Point-Conversion scheiterte ebenfalls. Als US-Spielmacher Eddie Echols den Ball in die Arme des Jets-Verteidigers Jochen Scheiff warf, kamen die Jets zum 9:24. In der verbleibenden Spielzeit verkürzten die Gastgeber durch Quarterback Mario Schmitz (Lauf über zwei Yards) und eine Two-Point-Conversion auf 17:24.

Über der Grasnarbe

Die letzte Aktion auf dem Feld gehörte dem Langenfelder Aaron Brown. Als gegen Ende nur noch eine Minute und 37 Sekunden zu spielen waren, fing der Chef-Verteidiger einen Jets-Pass kurz über der Grasnarbe mit hohem Einsatz und einem spektakulären Hechtsprung ab. Danach ließen sich die Longhorns den Sieg nicht mehr nehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort