Handball SG Langenfeld setzt auf Crowdfunding

Langenfeld · Die Handballer der SG Langenfeld sammeln nach dem Saisonabbruch Geld für ihre Abteilung auf einer Crowdfunding-Seite: Unter www.toyota-crowd.de/nurdiesgl kann man spenden, der Betrag wird nur ausgezahlt, wenn die Zielsumme erreicht ist.

 Abteilungsleiter Thorsten Scholl freut sich schon auf die Zeit nach Corona, um alle wieder in der Halle begrüßen zu können.

Abteilungsleiter Thorsten Scholl freut sich schon auf die Zeit nach Corona, um alle wieder in der Halle begrüßen zu können.

Foto: SGL

Im Gegensatz zum Deutschen Handball-Bund (DHB) und den Handball-Verbänden Mittel- und Niederrhein hat der Nordrhein noch keine Entscheidung bezüglich der Wertung der durch die Coronavirus-Pandemie abgebrochenen Saison seiner Regionalliga Nordrhein kommuniziert. Damit wartet der TuS 82 Opladen weiter auf das offizielle Signal, dass er als klarer Tabellenführer auch als Meister feststeht und in die Dritte Liga aufsteigen darf.

Klar ist bislang nur, dass die Saison abgebrochen ist, weshalb sich der Tabellenzweite SG Langenfeld etwas überlegt hat, wie er die finanziellen Folgen ein wenig abfedern kann: Die SGL hat eine Crowdfunding-Seite ins Leben gerufen. „Die vorzeitige Beendigung der Saison trifft uns als Verein besonders“, schreibt Abteilungsleiter Thorsten Scholl. Die Lösung: „Statt Halbzeit-Bier und Currywurst kann man den Betrag dafür spenden oder sich gleich schon die Jahreskarte für die Saison 2020/21 sichern. Der gesammelte Betrag kommt der ganzen Handball-Abteilung zugute, allerdings wird er nur ausgezahlt, wenn wir unsere Zielsumme gemeinsam erreichen“, erklärt Scholl. Stand Mittwochabend hatten 22 Unterstützer bereits knapp 1400 Euro der Zielsumme von 5555 Euro erreicht. „Wir freuen uns schon darauf, wieder mit euch die Halle zu füllen und das Vereinsleben aufblühen zu lassen“, schließt Scholl.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort