Fußball, Bezirksliga Siege für SSV und SFB II, Abbruch beim HSV, Pleite für FCM II

Langenfeld/Monheim · In der Fußball-Bezirksliga geht es gerade kaum ohne Spektakel: Die Partie bei Britannia Solingen endet für den HSV Langenfeld nach 18 Minuten und einer 6:0-Führung, die SFB-Reserve siegt nach 2:4 noch 6:4. Der SSV Berghausen gewinnt noch spät gegen Aufderhöhe, der FCM II ist bei DV Solingen chancenlos.

 Benjamin Wadenpohl (links) erzielte das späte 1:1 für den SSV Berghausen, der den Platz gegen den TSV Aufderhöhe noch als Sieger verließ.

Benjamin Wadenpohl (links) erzielte das späte 1:1 für den SSV Berghausen, der den Platz gegen den TSV Aufderhöhe noch als Sieger verließ.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der HSV Langenfeld und Trainer Daniel Gerhardt hadern mit den Statuten. Ihr Spiel der Fußball-Bezirksliga bei Schlusslicht Britannia Solingen wurde nach etwa 18 Minuten beim Stand von 6:0 für die Gäste abgebrochen. Grund für die Entscheidung des Schiedsrichters war der personelle Engpass der Heimelf, die laut Gerhardt zunächst nur mit acht Feldspielern antreten konnte und im Laufe der ersten Viertelstunde zudem einige Verletzungen zu beklagen hatten. Es sind mindestens sechs Feldspieler erforderlich. „Das ist ärgerlich“, schimpfte Gerhardt. „Wir fahren dahin, haben den Aufwand, machen Tore – und am Ende des Tages wird das Spiel mit 2:0 gewertet.“ Er hätte gerne, dass alle Treffer gewertet würden und monierte: „Das ist einfach unfair.“ Gerade für Stürmer Robin Schnadt, der binnen vier Minuten einen Hattrick erzielte (14./17./18.), tat es dem Trainer leid. Die weiteren Tore schossen Leon Wallraf (2.), Finn Schwake (8.) und Dustin Beyen (9.).