Basketball Blick nach oben

Der Basketball-Oberligist SG Langenfeld (SGL) rennt seit einigen Wochen dem Spitzentrio hinterher. Dabei hofft der Tabellenvierte (26:6 Punkte), weiter zum Willicher TV (30:2), der BG Kamp-Lintfort (30:2) und dem ETB SW Essen II aufzuschließen.

 Pleite für die Clippers.

Pleite für die Clippers.

Foto: AFP, AFP

"Der Weg nach oben wird schwer", weiß Trainer Markus Dobke vor der Partie beim Fünften DT Ronsdorf (heute, 17 Uhr). In Wuppertal wartet ohnehin eine ganz besondere Aufgabe auf die Langenfelder.

"Wir treten gegen den FC Quentin Boston an. Den müssen wir in den Griff bekommen und dann könnten wir wieder gewinnen", meint Dobke. Im Hinrunden-Duell war Ronsdorfs Quentin Boston zunächst der herausragende Mann auf dem Feld und führte die DT im glänzenden ersten Viertel zu einem 28:12-Vorsprung. Doch nach der deutlichen Führung wurde der beste Wuppertaler nicht mehr eingesetzt — und am Ende behauptete sich Langenfeld glatt mit 107:83. "Wir müssen im Aufbau zulegen. Ich hoffe, dass Björn Klaas und Michael Mulde ihre gute Form konservieren können", sagt der SGL-Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort