Tennis Blau-Weiß liefert heißen Kampf

MONHEIM · (mid) Eine Verlegung wäre angesichts der hohen Temperaturen durchaus erlaubt gewesen, aber die Tennis-Damen 65 des TC BW Monheim traten in der 2. Verbandsliga planmäßig zum letzten Meisterschaftsspiel 2019 an – und es wurde bei 38 Grad noch einmal eine heiße Angelegenheit.

Nach den Einzeln lagen die Monheimerinnen mit 3:1 vorne, doch anschließend verloren sie beide Doppel zum 3:3-Endstand.

Drei Spielerinnen gönnten sich sogar einen Match-Tiebreak. Mannschaftsführerin Ricarda Wojahn-Neeb (6:3, 3:6, 10:6) gewann ihr Einzel, während Erika Witt/Josefa Focke im Doppel den Kürzeren zogen (3:6, 6:3, 6:10). Die übrigen Zähler steuerten Vocke (6:1, 6:1), und Gertrud David bei (6:3, 6:1). In der Tabelle liegt Blau-Weiß vorerst mit 3:5 Punkten auf dem dritten Platz. Die übrigens vier Teams der Klasse sind mit ihrem Programm noch nicht durch und haben zum Teil erst zwei Spiele ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort