Fußball, Bezirksliga HSV setzt gegen Born auf Stabilität

Langenfeld/Monheim · Der Bezirksligist HSV Langenfeld empfängt den Überraschungs-Tabellenführer. Für die Sportfreunde Baumberg II geht’s nach Wuppertal, der SSV Berghausen ist in Solingen zu Gast.

 HSV-Spieler Marvin Klein (l.) geht engagiert in einen Zweikampf.

HSV-Spieler Marvin Klein (l.) geht engagiert in einen Zweikampf.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Fußball-Bezirksliga: SC Ayyildiz – SF Baumberg II. Nach der ersten Niederlage in der laufenden Saison will die Mannschaft von Trainer Frank Stoffels am Sonntag (15.15 Uhr) in Remscheid eine neue Serie starten. Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht, verloren die Hausherren doch zuletzt drei Spiele in Serie. Dennoch warnt Stoffels: „Ich habe großen Respekt. Sie haben in Langenfeld gewonnen und die Ergebnisse waren ansonsten immer eng. Ich rechne nicht mit Verunsicherung.“ Baumberg muss dabei auf seinen linken Innenverteidiger verzichten. David Kamau sah im Spiel in Aufderhöhe nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Er ist für ein Spiel gesperrt. „Das ist bitter, er war in sehr guter Form“, sagt der Trainer und lobt die defensive wie offensive Kopfballstärke des 21-Jährigen, die seiner Mannschaft nun abgeht. Immerhin kehrt Angreifer Cengiz Özyürt zurück, und sogar bei Maurice Nawrath, der sich vor kurzem die Rippen brach, besteht Hoffnung.