Lokalsport Berghausens Reserve geht gegen den HSV unter

Langenfeld · Das Kreisliga-Derby zwischen Berghausens Zweitvertretung und dem HSV Langenfeld hatte mit einem ausgeglichenen Fußballspiel nur wenig zu tun: Die Gäste gewannen das Derby deutlich 4:1 (2:0) und bauten den Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte aus. Berghausen bleibt durch die Niederlage mit nur 13 Punkten Drittletzter.

Schon nach fünf Minuten stellte Martin Czogalla nach einem Eckball von Marvin Klein mit dem Führungstreffer für den HSV die Weichen zum Sieg. Das 2:0 erziele Klein nach einer guten halben Stunde selber, er wurde mustergültig von Dennis Herhalt, der sich alleine durchgetankt hatte, freigespielt und musste den Ball nur noch reinschieben. "Meine Mannschaft hat wirklich gut gespielt, ich kann da keinen einzelnen Spieler herausheben", sagte Trainer Daniel Gerhardt. "Wir haben in einer körperbetonten Partie fast nichts zugelassen."

Dafür aber noch selber getroffen: Herhalt erzielte das 3:0 mit einem sehenswerten Lupfer, in der 74. Minute traf Klein dann mit einem Fernschuss aus 25 Meter. Der Anschlusstreffer durch Patrick Habermann in der 83. Minute war nicht mehr als Ergebniskosmetik. "Die Konkurrenz hat heute für uns gespielt, wodurch es ein guter Spieltag für uns war", sagte Trainer Gerhardt.

Berghausen II Zimmermann, Kleefisch, Jochens, Konstanty, Schatte (67. Terhorst), Joch (82. Habermann), Thomaser, Komorek, Haarmann, Dahlmann (46. Pascal Habermann), Berger. HSV Cyrys, F. Neß, Czogalla, Ilios, Klein (83. Krayer), Scholer (75. S. Neß), Große Enking, Zündorf, Grillo, Petri, Herhalt (79. de Gracia).

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort