Fußball Berghausen und seine letzte Chance

Für die Bezirksliga-Fußballer des SSV Berghausen geht es um die allerletzte Chance zum Klassenerhalt, denn das Team um Trainer Siegfried Lehnert tritt gegen den direkten Konkurrenten VfL Benrath an (morgen, 15 Uhr, Baumberger Straße). "Wenn wir das nicht gewinnen, sind wir abgestiegen", rechnet Lehnert. Die bei einem Remis vielleicht vorhandene Restchance wäre wohl tatsächlich nur noch theoretischer Natur. Der Vorletzte Berghausen (28 Punkte) muss sowohl Benrath als auch den FC Büderich (beide 31) überholen, um sich zu retten. Der einzige echte SSV-Vorteil ist hier das beste Torverhältnis aller drei Rivalen.

Deswegen würde Lehnerts Team bei einem Sieg schon an Benrath vorbeiziehen. Gleichzeitig wäre eine Büdericher Niederlage bei TuRU Düsseldorf II günstig. "Wir brauchen auch fremde Hilfe", weiß Lehnert. Sein Team muss auf mehrere Verletzte verzichten, wobei der Ausfall von Stürmer Alessandro Petri wohl am schwersten wiegt. Zudem sind Kapitän Michael Sowa und Jens Weidenmüller nach ihren Roten Karten vom vergangenen Wochenende gesperrt. Lehnert: "Es hilft aber nichts, wir müssen ganz einfach gewinnen – egal wie."

Der FC Monheim (FCM) darf morgen (16 Uhr) bereits an der Meisterfeier teilnehmen – allerdings nicht als Titelträger. Die Mannschaft von Trainer Uwe Toex tritt vorgezogen beim TSV Eller 04 an, der längst als Erster feststeht. "Wir wollen aber vorher nicht mit offenem Mund Spalier stehen", erklärt Toex, der mit seiner Mannschaft seit acht Spielen auf einen weiteren Dreier wartet. Vor seinem Abschied zum GSV Moers am Saisonende möchte Toex auf jeden Fall noch einen Sieg mit Monheim einfahren. Nach Möglichkeit soll das schon gegen den Meister klappen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort