Lokalsport Berghausen sucht nach mehr Konzentration

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen machte bisher in der Winter-Vorbereitung einen soliden Eindruck, muss aber noch an der einen oder andereen Stellschraube drehen. Im Test gegen den Düsseldorfer Kreisligisten SV Oberbilk 09 gewann der SSV nach einer mittelmäßigen Leistung mit 2:0. Im ersten Durchgang agierten die Berghausener sehr zielstrebig, ehe sie die Führung später nur verwalteten. Steffen Große Enking und Malik Demba trafen für den SSV.

Anschließend gewann Berghausen auch den Test gegen den Bezirksligisten TSV Ronsdorf - 3:1 (Tore durch Große Enking, Sinan Pekuz und Dennis Herhalt). Diesmal wirkte der SSV in den ersten 60 Minuten aufmerksam, doch er konnte erneut nicht über die gesamte Partie komplett überzeugen und verlor in den letzten 15 Minuten die Ordnung.

Im dritten Test ergab sich gegen den Bezirksligisten SC Sonnborn ein ähnliches Bild. Die Hausherren beherrschten das Geschehen in der ersten Hälfte, ehe die Gäste aus Wuppertal besser ins Spiel fanden. Am Ende gab der SSV seine 2:0-Führung durch die Treffer von Timo Kruse aus der Hand und musste sich mit einem 2:2 begnügen. "Wir nehmen die Erkenntnis mit, dass wir ab sofort die Konzentration über die gesamten 90 Minuten halten müssen", sagte Lehnert. Am Sonntag (15 Uhr, Baumberger Straße) steht gegen den Kreisliga-Ersten TSV Aufderhöhe ein weiterer Test an.

Bei der Meisterschafts-Fortsetzung am 5. März (15.15 Uhr, Baumberger Straße) gegen den Spitzenreiter MSV Düsseldorf (38 Punkte) wird Berghausen als Dritter (35 Zähler) sofort maximal gefordert. Lehnert: "Die Vorbereitungszeit geht bei uns ziemlich zügig vorbei. Wir wollen im ersten Spiel direkt präsent sein und in der Liga von Anfang an oben mitspielen. Trotzdem denken wir nicht an den Aufstieg." Verzichten müssen die Berghausener ab sofort auf ihren Stürmer Christian Ecken (28), der seine sportliche Laufbahn aufgrund gesundheitlicher Probleme beendet hat.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort