Fußball Berghausen siegt 1:0 und bleibt weiter Dritter

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen konnte sich in der Spitzengruppe erfolgreich festsetzen, denn die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert gewann beim FC Büderich verdient mit 1:0 (0:0). Hinter dem Spitzenreiter MSV Düsseldorf (30) und dem Zweiten TSV Eller (24) belegt der SSV momentan mit 21 Zählern den respektablen dritten Rang. Vor der Saison hatten die Berghausener den Klassenerhalt als oberstes Ziel erklärt - welches nach aktuellem Stand bereits sehr früh erreicht werden könnte.

"Wir haben uns heute einen verdienten Sieg geholt", urteilte Lehnert. "Über die gesamten 90 Minuten haben wir sehr konzentriert gespielt und wir konnten das Geschehen insgesamt auch kontrollieren. Wir hatten mehrere hochkarätige Chancen. Dass wir mit 1:0 gewinnen konnten, geht in Ordnung. Nach der Führung haben wir den Sieg souverän nach Hause gebracht."

Aufgrund von mehreren Verletzungen und Sperren musste der SSV-Trainer sein Team im Vergleich zum letzten Spiel gegen den SV Uedesheim (0:3) auf mehreren Positionen umstellen. "Die Jungs, die neu hereingekommen sind, haben es aber allesamt hervorragend gemacht", lobte Lehnert. Zunächst vergaben Timo Kruse (13.) und Dennis Herhalt (15./16./40.) einige vielversprechende Möglichkeiten, während die Hausherren lediglich nach Freistößen ein wenig Gefahr auslösten.

Nach der Pause traf Sebastian Claus, der zuvor lange Zeit nicht mehr zum Einsatz gekommen war, nach einer überragenden Vorlage von Eric Stephan zum 1:0 (60.). Lehnert: "Mich freut besonders, dass Sebastian jetzt direkt das entscheidende Tor geschossen hat." Später scheiterte Markus Böwing mit seinem Schuss an der Latte (65.), ehe der SSV den Erfolg bis zum Schluss verteidigte.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort