Lokalsport Berghausen muss zweiten Platz wohl abschreiben

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist liegt nach dem verdienen 0:2 beim Konkurrenten Uedesheim sechs Punkte zurück.

Im Top-Spiel der Fußball-Bezirksliga unterlag der SSV Berghausen beim SV Uedesheim verdient mit 0:2 (0:2). Weil der Zweite Uedesheim (56 Punkte) jetzt sechs Zähler vor dem Dritten Berghausen liegt (50), rückt die Vize-Meisterschaft für den SSV immer weiter in den Hintergrund. "Wir waren in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz und haben nur in der zweiten Hälfte Fußball gespielt. Da war das Spiel aber entschieden", sagte SSV-Coach Siegfried Lehnert.

Zunächst tasteten sich die Kontrahenten vorsichtig ab, ehe Uedesheim die Oberhand gewann. Nach einem Ballverlust der ohne Kapitän Markus Böwing und Philipp Betz angetretenen Gäste kam ein Uedesheimer ans Spielgerät - und vollstreckte gekonnt zum 1:0 (16.). Anschließend gelang den Hausherren durch einen 20-Meter-Freistoß sogar das 2:0 (27.). Lehnert: "Die Entstehung durfte in der gefährlichen Zone nicht passieren und der Schuss war nicht unhaltbar."

In der Pause rüttelte Lehnert seine Mannschaft energisch wach - und Berghausen bot jetzt auch eine klar höhere Einsatz- und Laufbereitschaft. Dadurch konnte der SSV das Geschehen dominieren - und er schien plötzlich doch noch für eine Wende in Frage zu kommen. Weil Eric Stephan (49.), Bastian (56.), Marius Lindemann (72.) und Dennis Haarmann (81.) ihre guten Torchancen nicht zu nutzen wussten, blieb es allerdings bei der für Berghausen enttäuschenden Niederlage.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort