Fußball, Oberliga Belastete Sportfreunde hadern mit Entscheidungen

Monheim · Bei Turu Düsseldorf verliert der Fußball-Oberligist Sportfreunde Baumberg 0:2 und ärgert sich über einen Strafstoß und eine Abseitsstellung.

 Melva Luzalunga (r.) erzielte den vermeintlichen Ausgleich.

Melva Luzalunga (r.) erzielte den vermeintlichen Ausgleich.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Belastung ist sehr hoch. Nachdem die Oberliga-Fußballer der SF Baumberg (SFB) aufgrund von Corona-Fällen mehrere Wochen nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnten, durften sie in den letzten elf Tagen wieder einsteigen. So musste die Mannschaft von Trainer Salah El Halimi am Donnerstag noch das Nachholspiel bei der SpVgg. Sterkrade-Nord (5:1) bestreiten, und Sonntag ging es beim starken Zweiten Turu Düsseldorf schon weiter. Weil den SFB die Durchschlagskraft fehlte, mussten sie sich knapp geschlagen geben – 0:2 (0:1).