Lokalsport: BBZ Opladen muss sich Neuss wiederholt geschlagen geben

Lokalsport: BBZ Opladen muss sich Neuss wiederholt geschlagen geben

Der Frauenbasketball-Zweitligist fliegt aus dem Pokal.

Basketball-zweite Runde im DBBL-Pokal: TG Neuss Tigers - BBZ Opladen (Frauen) 65:62 (30:31). In der zweiten Runde um den deutschen Pokal war für die Opladenerinnen Endstation. Wie schon vor einigen Wochen in der Meisterschaft musste sich die von Birgit Kunel trainierte Mannschaft erneut in Neuss geschlagen geben. "Die Partie war allerdings bis zur letzten Sekunde total offen. Wir hätten auch weiterkommen können", sagte Kunel, die das Ausscheiden aber sehr locker nahm. Die seit Wochen stark aufspielende Leonie Schütter avancierte auch diesmal wieder mit 20 Punkten zur erfolgreichsten BBZ-Kraft.

BBZ Opladen Stankova (6), Happel (4), Prudent (11), Schütter (20), Flaskamp (4), Nettersheim (9), Loock (4), Krabbe (4), A. Kley, C. Kley, Stratton, Jäcker.

(lhep)