Lokalsport Baumbergs Zweite gewinnt umkämpftes Derby mit 2:1

Monheim/Langenfeld · Die Sportfreunde Baumberg II (SFB) entschieden das Derby in der Fußball-Kreisliga A Solingen gegen TuSpo Richrath mit 2:1 (1:0) für sich. Damit kletterten die Baumberger (23 Zähler) auf Rang sieben und der der Abstand zur Abstiegszone vergrößerte sich auf sieben Punkte. Richrath (22) hingegen rutschte auf Platz zehn ab und haben nur noch sechs Punkte Abstand nach unten.

"Es war für uns ein wichtiger und verdienter Sieg, weil wir schon zur Pause klar führen mussten", meinte Sportfreunde-Coach Jörn Hei-mann. Uwe Gehlhaar, Richraths Sportlicher Leiter vertrat gemeinsam mit Co-Trainer Stefan Beineke den TuSpo-Trainer Daniel Honnef (zu seiner Frau ins Krankenhaus/Geburt des Kindes) und war anderer Meinung: "Es war ausgeglichen. Wir haben nach anfänglichen Schwierigkeiten unglücklich verloren. Ein Remis wäre gerecht gewesen."

Die Baumberger gingen durch Verteidiger Sven Steinfort mit 1:0 (6.) in Führung. Pitsch (2.), Nikolai Köhler (23.) und Marc Dieckerhoff (25.) scheiterten bei Baumberg an TuSpo-Keeper Christian Nellen. In der 80. Minute traf dann erneut Steinfort - 2:0. Für die Gäste reichte es trotz der Chancen von Calvin-Lee Klein (57.) und Benedikt Kremer (72.) nur noch zum 1:2 (83.), das Julian Pape per Foul-Elfmeter erzielte.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort