1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: Baumbergs Damen fehlt noch ein Sieg zum Klassenerhalt

Lokalsport : Baumbergs Damen fehlt noch ein Sieg zum Klassenerhalt

Die im vergangenen Jahr noch vom Erfolg verwöhnten Tennis-Damen 55 des Baumberger TC (BTC) kämpfen in der Niederrheinliga um den Klassenerhalt. Gegen den TC GW Elberfeld II verlor der Aufsteiger bei einer Außentemperatur von über 30 Grad mit 3:6, sodass er nun bei zwei Siegen und zwei Niederlagen steht.

Auf der Habenseite fanden sich nach den Einzeln nur die Punkte von Renate Eschen (7:6, 6:0) und Ursula Mores (6:2, 6:4). Pech hatten Angelika Schneider, Barbara Mulde, Gerlinde-Rohleder-Ziehe und Margit Kovacs, die ihre Einzel jeweils erst im Match-Tiebreak verloren. Den dritten Zähler holten Eschen/Margit Kovacs im Doppel (6:3, 6:4).

Das Team hofft nun, dass ihm am 24. Juni gegen den TK Heißen Mülheim ein besseres Resultat gelingt. Bei einem positiven Ausgang hätte Baumberg drei Siege - und der Klassenerhalt wäre damit gesichert.

(joj)