Fußball Baumberger ohneProbleme in diedritte Pokalrunde

Für die Verbandsliga-Fußballer der Sportfreunde Baumberg (SFB) war die zweite Runde des Kreispokals nicht mehr als eine Pflichtaufgabe. Beim Kreisligisten TSV Aufderhöhe gabs einen ungefährdeten 4:1 (3:0)-Sieg und den Einzug in die dritte Runde (Viertelfinale). Markus Rychlik (7./30.) und Salah El Halimi (22.) besorgten bereits vor der Pause das entscheidende 3:0. „In der Halbzeit konnte ich dann direkt dreimal wechseln. Gegen Ende wurde die Partie von Aufderhöhe härter. Aber wir haben die Sache ruhig über die Bühne gebracht. Das war so weit in Ordnung“, fand SFB-Coach Thomas Klimmeck.

Christian Engels beseitigte auch die letzten kleinen Rest-Zweifel – 4:0 (57.). Das 1:4 der Solinger war nur Ergebniskosmetik (70.). Zur Regeneration gab Klimmeck seinen Akteuren übers Wochenende frei. Am Dienstag (19.30 Uhr, MEGA-Stadion an der Sandstraße) bestreiten die Sportfreunde einen Test gegen Fortuna Köln (Verbandsliga Mittelrhein).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort