Vorgespult Baumberger Bettdecken

Langenfeld · Das ist irgendwie mit einer Bettdecke, die in diesen Apriltagen einfach nicht passen will. Wer sie nach oben zieht, damit die Schultern geschützt sind, bekommt garantiert kalte Füße. Und wer es genau andersherum macht, läuft Gefahr, dass am nächsten Morgen vielleicht die Nackenmuskulatur schmerzt. So ähnlich geht es jedenfalls derzeit dem Fußball-Oberligisten SF Baumberg (SFB), bei dem im Augenblick beinahe täglich eine neue Hiobsbotschaft eintrifft.

Jüngster Zugang auf der unbeliebten Liste der fehlenden Spieler: Roberto Guirino (Muskelverletzung). Weil Fatih Duran noch nicht wieder fit ist, hat Baumberg keinen Linksverteidiger mehr. Den Part könnte vielleicht Patrick Jöcks übernehmen, der sich erneut aus seinem Praktikum bei der TSG Hoffenheim loseisen will. Dann fehlt aber jemand in der Innenverteidigung. Dort könnte Allrounder Kosi Saka aushelfen - womit wiederum eine neue Lücke im Mittelfeld da wäre.

"Das ist bei uns langsam echt grenzwertig", findet Trainer Salah El Halimi, "ich habe noch keine Ahnung, was wir machen sollen. Aber ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft." Morgen (15 Uhr) im Spiel bei Ratingen 04/19 wird sich zeigen, wie die Baumberger mit ihrer viel zu kurzen Bettdecke zurechtkommen. Michael Deutzmann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort